Nachrichten
VR

US-Medien: "Technology Winter Olympics"-Ausrüstung zeigt Chinas Innovationskraft

2022/04/19


Quelle: China Daily  


China Daily, 23. Februar 2022. Die Los Angeles Times berichtete am 19., dass Roboter in den vergangenen Wochen in den Stadien der Olympischen Winterspiele und im Dorf der Olympischen Winterspiele in Peking weit verbreitet waren und eine Reihe von High-Tech-Ausrüstung für die Olympischen Winterspiele weltweite Aufmerksamkeit erregt hat. Die Botschaft, die China vermitteln möchte, ist, dass China nicht nur die Fabrik der Welt, sondern auch ein Zentrum der Innovation ist.


Dem Bericht zufolge hat der Roboterkoch im Medienzentrum der Olympischen Winterspiele in Peking weltweite Aufmerksamkeit erregt. Der Bericht beschreibt den Arbeitsablauf des Küchenchefs wie folgt: Ein Korb legt automatisch gefrorene Wan Tans in kochendes Wasser. Innerhalb von Minuten wird das in Teig gewickelte Hackfleisch gegart, in eine schwarze Kunststoffschüssel gegeben und auf ein Förderband transportiert. Und wenn Ihre Mittagsbestellung an der Theke ankommt, beginnt das rosa Licht zu blinken, ganz ohne manuelle Bedienung.

Neben Roboterköchen hat das Restaurant sogar Roboter-Barkeeper: Unbemannte Kellner gleiten auf Luftschienen und bringen Getränke an Ihren Tisch. Hinter all diesen Maschinen und Anlagen präsentiert .China technologische Innovationen an jedem Glied.


Der Bericht wies darauf hin, dass Roboter im olympischen „Closed-Loop-System“ sehr verbreitet sind. Etwa brusthohe weiße Roboter patrouillieren durch das Medienhotel und können sogar den Lift alleine nehmen.

Verschiedene Arten von Robotern, intelligenter Desinfektionsroboter sprühen automatisch Desinfektionsmittel, intelligente Hindernisvermeidung.


Roboter mit blinkenden blauen Lichtern fuhren durch die Korridore, und Infrarotscanner zeigten die Körpertemperatur aller Passanten an. Die Schlafkapseln werden über eine mobile App gesteuert und bieten Journalisten an langen Arbeitstagen einen Schlafplatz.


„China möchte die Botschaft aussenden, dass China nicht nur eine produzierende Supermacht und die Fabrik der Welt ist, sondern auch ein Innovationszentrum“, sagte Clayton Dube, Direktor des USC Institute for the U.S.-China.

Den breiten Korridor des Medienzentrums säumen mehr als ein Dutzend futuristische „Schlafkapseln“, die auch zwischen den regelmäßigen Sportberichterstattungen zum Lieblingsthema internationaler Medien geworden sind.


Jeder, der ein Nickerchen braucht, kann einen QR-Code scannen, um die Kabinentür und den kompakten Raum mit einem intelligenten Bett zu öffnen, das über eine Fernbedienung eingestellt werden kann - Kopf hoch, Füße hoch und Massageeinrichtungen und Einweglaken.


Indem China diese Dinge zeigte, sagte Herr Dube, habe es bewiesen: „Sehen Sie, wir können die Olympischen Spiele mit Technologie verbessern.“


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English русский русский Português Português 日本語 日本語 français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

News
VR

US media: "Technology Winter Olympics" equipment shows China's innovative strength

2022/04/19


Source: China Daily   


China Daily, February 23,2022. The Los Angeles Times reported on the 19th that in the past few weeks, robots have been widely used in the Beijing Winter Olympics stadiums and Winter Olympics Village, and a series of high-tech Winter Olympics equipment has attracted worldwide attention. The message China wants to convey is that China is not only the factory of the world, but also a center of innovation.


According to the report, the robot chef at the Beijing Winter Olympics Media Center has attracted worldwide attention. The report describes the chef's workflow like this: A basket automatically places frozen wontons in boiling water. Within minutes, the minced meat wrapped in dough is cooked, placed in a black plastic bowl, and transported to a conveyor belt. And when your lunch order arrives at the counter, the pink light starts flashing, all without manual operation.

In addition to robotic chefs, the restaurant even has robotic bartenders: unmanned servers glide on aerial tracks and bring drinks to your table. Behind all these machinery and equipment, .China is showcasing technological innovations at every link.


The report pointed out that robots are very common in the Olympic "closed loop system". Approximate chest-high white robots go on patrol the media hotel, and they can even take the lift by themselves.

Various types of robots, intelligent disinfection robot automatically spray disinfectant, intelligent obstacle avoidance.


Flashing blue lights robots cruised the corridors, and infrared scanners showed the body temperature of everyone who walked by. The sleeping pods are controlled by a mobile app and provide journalists with a place to nap during long working days.


"China wants to send the message that China is not just a manufacturing superpower and the world's factory, but China is also a center of innovation," said Clayton Dube, director of the USC Institute for the U.S.-China.

The wide corridor of the media center is lined with more than a dozen futuristic "sleep pods", which have also become a favorite topic for international media between regular sports coverage.


Anyone in need of a nap can scan a QR code to open the cabin door, and the compact space with a smart bed that can be adjusted via a remote control - head up, feet up, and massage facilities and disposable sheets.


By showing these things, Mr. Dube said, China proved, "Look, we can make the Olympics better with technology".


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English русский русский Português Português 日本語 日本語 français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English